top of page
Man kann seine Bestimmung nicht verfehlen,
solange man seiner Sehnsucht folgt.

THAT'S ME & MY STORY

Es war einmal…

Seit ich denken kann, male ich gerne. Schon im Kindergarten habe ich fast täglich eine Zeichnung mit nach Hause gebracht. Ich wurde immer genauer und hatte immer weniger Toleranz mit mir, wenn ich mal über die Linie gemalt habe. Das hat meine Begeisterung aber nicht getrübt. Und glücklicherweise war da niemand, der mir sagte, ich könne nicht zeichnen. Nicht mal die Schule konnte es mir vermiesen. Ich freute mich immer auf jede Zeichenstunde, sowie auch auf alle anderen kreativen Fächer.

…ein notwendiges Hindernis…

Allerdings tauchte dann doch noch ein Kritiker auf, der großen Einfluss auf mein Mal-Mindset nahm. Es war mein perfektionistisches Teenager-Ego, das plötzlich meinte, es könne nicht gut genug malen. Ein paar Vergleiche mit anderen genügten, um dem Zeichenfluss einen Stein in den Weg zu setzen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich an einem Ferienmalkurs teilnahm. Wir durften auf Leinwand malen, wo es nicht mal darum geht, ein Motiv zeichnen zu können. Und dennoch – ich fühlte mich nicht gut genug und konnte der Aufgabe meines Erachtens nicht gerecht werden.

Erst viel später fand ich heraus, dass das mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat. Nicht unüblich für Teenager, die sich plötzlich in nichts mehr sicher sind, wenn es um die eigene Person geht. Rückblickend erkenne ich viele weitere Bereiche in meiner Vergangenheit, in denen dieser Mangel sich wiedergespiegelt hat.

…das mich dazu brachte…

Auf meiner Entdeckungsreise zu mir selbst, die ich ursprünglich aus gesundheitlichen Gründen gestartet habe, durfte ich vieles erfahren und kennenlernen. In Summe hat mich jedes einzelne Puzzleteil weitergebracht. Ich bin – in mehrerer Hinsicht – gewachsen und wurde immer neugieriger, was hinter all diesen alternativen Methoden und Herangehensweisen steckt, die damals noch überhaupt keine Anerkennung in der Gesellschaft hatten. Ich wollte mehr darüber erfahren und habe mich selber auf den Weg gemacht.

Viele Aus- und Weiterbildungen, sowie intensive Persönlichkeits-Coachings ermöglichten mir, mich auf eine neue Art kennenzulernen. Ich kam mir und meiner Essenz immer näher und konnte meinen Selbst-Wert wieder erkennen.

…meine Mission zu entdecken…

 

Dank all meinen persönlich durchlebten Erfahrungen, konnte ich einige Menschen schon begleiten, aus ihrer Misere durch Stärkung ihres Selbstwerts und anderen lebensverändernden Methoden, herauszufinden. Es beflügelt mich, andere wieder in ihre Kraft zu bringen.

Zeitgleich mit meinem Selbstbewusstsein änderte sich übrigens auch meine Ansicht bezüglich meiner malerischen Fähigkeiten. Überraschung? Nein - denn nirgends sonst lässt sich der Selbstwert einer Person besser erkennen als beim Intuitiven Malen.

…und in Herzensprojekten weiterzugeben.

Kombiniert mit meinem pädagogischen Background und meiner hohen Empathiefähigkeit, habe ich all meine Erfahrung und mein Know-How in Projekte verpackt. Mit meinen Mal-Projekten schaffe ich einen Raum, bei dem du dich um dein Wohlbefinden kümmerst und die Möglichkeit hast, dir selber wieder ein Stück näher zu kommen. Sie sind für Menschen gemacht, die sich selber "Zeit für mich" gönnen möchten. Denn hier fängt Selbstliebe an. Wer sich explizit um seine Selbstwert-Entwicklung kümmern möchte, der bucht am Besten gleich einen Workshop für selbstwert-orientierte Mentalpädagogik.

Ich freue mich darauf, dich und deine Geschichte kennenzulernen, um gemeinsam deinen Selbstwert wieder zu entdecken. Das Leben ist zu kurz, um sich klein zu halten! Lebe!

 

 

Herzlichst, Nina

EDUCATION - BACKGROUND

2012              Bachelor of Education – Volksschullehrerin (PH Vorarlberg)

2014              Dipl. Montessori-Pädagogin

2015              Access-Bars-Practitioner

2019              Gesundheits-Coach (Xundheits-Akademie)

2020              Mentaltrainerin (Vitalakademie)

2023              Kreativtrainerin (Institut für Mal- und Gestaltungstherapie)

NOW             Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision

Contact me

+43 664 5117716

Im Riesler 8

A - 6833 Klaus

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page